Ausschreibung Geschäftsführung

Für unsere Geschäftsstelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Tempelhof-Schöneberg suchen wir zum 01.02.2019 und bis 31.12.2019 eine*n Geschäftsführer*in in Teilzeit für 17 Stunden/Woche als Vertretung für Mutterschutz- und Elternzeit.

Schwerpunkte der Arbeit sind:

• Organisation der Geschäftsstelle
  • Erledigung der Korrespondenz
  • Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstands bei der politischen Arbeit
  • Mitgliederbetreuung
  • Wahlkampfmanagement für die Europawahl 2019
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen & Aktionen
  • Betreuung des Internetauftritts
  • Mobilisierung und Fundraising

Wir erwarten:

• Freude an Büroorganisation
  • Selbständiges Arbeiten
  • Zusammenarbeit mit der*dem Mitarbeitenden für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
  • Nähe und Kenntnis zur bündnisgrünen Politik
  • Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung im Umgang mit Ehrenamtlichen
  • Kenntnisse der üblichen Office Programme, Sicherheit in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit WordPress

Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgaben- und Beschäftigungsfeld in einem der größten GRÜNEN Kreisverbände in Berlin und einem engagierten Vorstandsteam. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 17 Stunden und kann in gewissem Rahmen flexibel eingeteilt werden. Die Anwesenheit bei den abendlichen Vorstandssitzungen, alle zwei Wochen dienstags, wird vorausgesetzt. Die monatliche Vergütung beträgt 1200 EUR. Die Stelle kann sowohl durch eine*n studentische Teilzeitkraft als auch durch eine sozialversicherungspflichtige Teilzeitkraft besetzt werden.

Es besteht die Möglichkeit, sich in Personalunion auch auf die ebenfalls ausgeschriebene Stelle für die „Presse- & Öffentlichkeitsarbeit“ des Kreisverbandes zu bewerben. Die Stundenzahl erhöht sich dann auf 25 Stunden. Eine Beschäftigung als studentische Teilzeitkraft ist dann nicht möglich.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte möglichst bis 02.01.2019 und ausschließlich elektronisch in einer PDF-Datei (max. 2 MB) an jobs@gruene-ts.de.

Zur PDF-Version der Ausschreibung