Kiepertplatz soll wieder zum Aufenthaltsort in Marienfelde werden

Für einen öffentlichen Platz ist das ein ungewöhnliches Hinweisschild: „Betreten auf eigene Gefahr“. Doch auf dem Marienfelder Kiepertplatz steht das aus gutem Grund: Der einstige Aufenthaltsort ist verwahrlost und vermüllt. Nun fordert die Fraktion der Grünen in der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg: Der Kiepertplatz muss wieder hergerichtet und zu einem regelmäßig gepflegten Ort werden, an dem man gern verweilt.

Ursache des Niedergangs: Weil die Mittel zur regelmäßigen Pflege fehlten, wurde die vorhandene Ausstattung nach und nach abgebaut und der Platz verödete. Die grüne Bezirksverordnete Lea Schiefelbein: „Bei einer Aktion der Grünen Jugend am Platz haben wir die Vorstellungen der Anwohnerinnen und Anwohner gesammelt, wie es dort künftig aussehen soll.“ Die wesentlichen Forderungen: Eine neue Bepflanzung, die entstandenen Trampelpfade werden durch Gehwege ersetzt, die kaputte Bank wird ausgetauscht und eine zusätzliche aufgestellt.

Lea Schiefelbein: „Öffentliche Begegnungsorte sind in Marienfelde Mangelware. Das macht die Neugestaltung des Kiepertplatzes dringend erforderlich.“

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.