Ordnungsamt: Mit E-Bikes schneller zum Einsatzort

Noch steigen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes Tempelhof-Schöneberg ins Auto oder müssen sich zu Fuß zum Einsatzort begeben. Geht es nach den Grünen, können sie aber schon bald aufs E-Bike steigen. In einem Antrag an die Bezirksverordnetenversammlung fordert die grüne Fraktion: Für eine erste Testphase soll das Bezirksamt drei E-Bikes anschaffen und prüfen, wie sich das auf die täglichen Arbeitsabläufe auswirkt. Wenn sich die E-Bikes bewähren, sollte einer weiteren Aufrüstung nichts im Wegre stehen.

Der bündnisgrüne Fraktionsvorsitzende Rainer Penk: „Mit den E-Bikes schließen wir bei den Einsatzkräften des Ordnungsamtes eine Mobilitätslücke. In engen und zugeparkten Straßen ist der Dienstwagen keine große Hilfe, aber zu Fuß ist man zu lange unterwegs. Mit E-Bikes lässt sich auch der Fahrradverkehr besser kontrollieren, nicht zuletzt in unseren öffentlichen Grünanlagen. Damit erhöhen wir auch die Sicherheit für spielende Kinder und Fußgänger.“

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.