Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirksgruppe mit Grüner Jugend

13. Juni, 2017 - 19:30 - 21:30

Wir stellen uns vor und machen mit euch einen Frauen*- Inter- Trans- (F*IT) Workshop, Grüne Jugend TempelSchön.

Die Grüne-Jugend Tempelhof-Schöneberg ist jetzt wieder seit 2 1/2 Jahren aktiv, aber was steckt eigentlich hinter unserer Arbeit? Welche Ziele verfolgen wir, wie gestalten wir unsere Abende, welche sind unsere Projekte und wer sind eigentlich die jungen Menschen, die wöchentlich mit uns grüne Politik machen? Ihr wollt uns besser kennenlernen? Schaut am 13.06. ab 19.30 im Kiezbüro vorbei!
Anschließend werden wir gemeinsam mit euch einen F*IT-Workshop machen. Was das bedeutet? Queer-Feminsimus, offene Gesellschaft und Gerechtigkeit gehören zu den grünen Kernthemen und doch sehen wir auch in unseren Kreisen immer wieder Auffälligkeiten, wenn es um die Ungleichbehandlung von F*IT-Personen geht. Wir wollen in unserem Workshop Fragen rund um das Thema klären und durch bestimmten Austausch die Gendersensibilisierung in unseren internen Strukturen weiter fördern.

Wir würden uns freuen, wenn ihr Interesse habt und vorbei schaut.
Liebe Grüße, GJ TS 🙂

Details

Datum:
13. Juni, 2017
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.