Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG Contentredaktion

29. März, 2017 - 19:00 - 21:00

Liebe Medieninteressierte in Tempel-Schön,

die Idee einer Contentredaktion für die Medienkanäle des Kreisverbandes ist vom Vorstand positiv aufgenommen worden! Nun soll sie mit Leben gefüllt werden. Auf Einladung von Catherina Pieroth treffen wir uns am 29.03.2017 in ihrem Abgeordnetenbüro in der Hauptstraße 8, 13347 Berlin-Schöneberg.

Bei dem Treffen wollen wir einen ersten Aufschlag für einen Redaktionsplan wagen und uns mit der Frage von geeigneten Tools für die Koordination beschäftigen. Hierfür wäre es toll, wenn jede*r die/der beim Brunch ein Tool vorgeschlagen hat (Trello und Slack waren genannt) oder weitere geeignete Strukturen kennt, dazu ein bisschen
Input vorbereiten könnte. Leitfragen wären:
Was kann das Tool?
– Wie viele Menschen können es parallel nutzen?
– Wie ist die Verfügbarkeit?
– Kostet es etwas?
– Wo hat es seine Grenzen?

Wer nochmal nachlesen möchte, was wir beim Brunch alles besprochen haben, findet das Protokoll hier:
https://textbegruenung.de/p/MedienBrunchGTS
In diesem Pad gibt es ganz oben jetzt auch einen Bereich für das Treffen der Contentredaktion. Tragt dort bitte ein, wenn ihr inhaltich etwas vorbereitet, damit Menschen sich nicht doppelt Arbeit machen! Ergänzungen zur Tagesordnung können dort auch gern vermerkt werden.

Wir freuen uns darauf mit euch die Contentredaktion zu gründen!

Viele Grüße

Wera und Sebastian

Details

Datum:
29. März, 2017
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.