Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

U35 Landwirtschaft

23. Juni - 19:00 - 22:00

Anders versorgen – Solidarische Lebensmittel und Eigenanbau

Liebe Mit-Grüne,

es ist unbestritten, dass die konventionell-industrielle Landwirtschaft Raubbau an der Natur betreibt. Sie brennt ein Produktivitätsfeuerwerk ab, das für kommende Generationen kaum noch etwas übrig lässt. Wie aber kann dieser Entwicklung, auch schon im kleinen Maßstab, begegnet werden? Wir haben Referent*innen eingeladen, die von Solidarischer Landwirtschaft, Foodsharing oder dem Bestellen des eigenen Ackers berichten werden. Was gibt es noch so? Wie können wir uns anders versorgen? Was sind die Hürden?

In verschiedenen Diskussionsformaten wollen wir mit euch ins Gespräch kommen. Im Anschluss gibt es leckere Snacks und selbstgemachte Smoothies aus solidarisch angebautem Gemüse. Weitere (nicht-)alkoholische Getränke sind vorhanden, um den Abend ausklingen zulassen.

Kommt vorbei am Freitag den 23. Juni, um 19 Uhr, Notkers Container, Grunewaldstraße 8, Ecke Eßholzstraße in Schöneberg. Gerne könnt ihr auch unser facebook Event verbreiten.

Liebe Grüße vom Vorbereitungsteam des Unter-35 Treffens,

Wera, Lea, Paul, Gideon und Hanna

Datum:
23. Juni
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Notker’s Container
Grunewaldstr. 8
Tempelhof-Schöneberg,
+ Google Karte