Unser Plan für Tempelhof-Schöneberg

Mensch, Natur und Klima im Zentrum unserer Politik

Immer mehr Grünanlagen und Gewässer werten wir als Erholungsraum auf. Dabei pflanzen wir mehr Bäume als gefällt werden müssen

Verkehrswende: klimafreundlich und sicher unterwegs

Schon im ersten Jahr ihrer Amtszeit hat unsere Grüne Verkehrsstadträtin Saskia Ellenbeck viel erreicht und neue Initiativen gestartet.

Starke Schulen, Starke Bildung, Starke Kinder

Marode Schulen sind kein Ort für gute Bildung. Wir werden Schulgebäude schnell sanieren, digital ausstatten und neu bauen.

Lokales Gewerbe und Einzelhandel zukunftssicher aufstellen

Lokale Wirtschaft nachhaltig und fair gestalten, Arbeitsplätze schaffen und erhalten – dafür machen wir uns stark.

Bezahlbares Wohnen für alle, in jedem Kiez

Mit nachhaltigem Neubau und Nachverdichtung mit Augenmaß wollen wir bezahlbaren Wohnraum schaffen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.