Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BDK

9. November, 2018 - 16:00 - 11. November, 2018 - 16:00

Auf dem Parteitag vom 9. bis 11. November 2018 in Leipzig werden wir über das Programm zur Europawahl diskutieren und es beschließen. Außerdem wählen wir die Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Liste zur Europawahl.

Nach einem spannenden Jahresauftakt haben wir über den Sommer Kraft getankt und starten voller Elan in die Vorbereitungen der Europawahl im Mai 2019. Auf dem Parteitag in Leipzig werden wir dazu zwei wichtige Grundsteine legen: Gemeinsam werden wir an einem guten Programm für die Europawahl arbeiten und dieses beschließen. Damit wir mit einem starken Team in den Wahlkampf und später ins Europäische Parlament ziehen, werden wir am Samstag und Sonntag unsere Liste für das Europaparlament wählen.

Außerdem werden wir auf diesem Parteitag den Bundesschatzmeister nachwählen. Es war für uns ein Schock, doch leider legt unser großartiger Bundesschatzmeister Benedikt Mayer sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Turnusmäßig wählen wir außerdem die Antragskommission und die Rechnungsprüferinnen und Rechnungsprüfer.

Alle Infos zur BDK, Tagesordnung und Anträge findet ihr hier auf der Homepage des Bundesverbandes.

Details

Beginn:
9. November, 2018 - 16:00
Ende:
11. November, 2018 - 16:00
Webseite:
https://www.gruene.de/ueber-uns/2018/bundesdelegiertenkonferenz-im-november-2018-in-leipzig.html?pk_campaign=bdk-bh-start

Veranstalter

Bundesverband Bündnis 90/Die Grünen
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.