• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirksgruppe Drogenpolitik

12. März, 2019 - 19:30 - 21:00

Im vergangenen Jahr gab es immer wieder Schlagzeilen zu Drogenkonsum an Spielplätzen, Schulen und offenem Konsum entlang der U7 in unserem Bezirk. Seit Februar ist das Drogenmobil von Fixpunkt e.V. auch in unserem Bezirk Tempelhof-Schöneberg unterwegs, um niedrigschwelligen Zugang zu Hilfsangeboten und zu medizinischer, psychologischer und pflegerischer Beratung zu schaffen. Und auch bei den Berliner Grünen ist einiges zum Thema Drogenpolitik in Arbeit. Es tut sich also was in Sachen Drogenprävention. Wie wird sich die Situation 2019 entwickeln? Darüber möchten wir mit Euch und verschiedenen Akteur*innen diskutieren. Wir laden Euch herzlich zur Bezirksgruppe „Drogenkonsum – und jetzt?“ am Dienstag, den 12.03. um 19:30 Uhr in unser Schöneberger Kiezbüro, Kolonnenstraße 53, ein.

Mit dabei sind:

Neumitglieder und Interessierte sind eingeladen, bereits ab 19 Uhr vorbeizukommen um sich gemeinsam auf die Veranstaltung einzustimmen.

Datum:
12. März, 2019