• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neuentreffen & BG zur JHV 2018

27. Februar, 2018 - 19:30 - 21:30

(Fast) alles neu macht der März

Es ist Wahlzeit im Kreisverband. Am Samstag, den 17.03.18 findet unsere Jahreshauptversammlung (JHV) statt, auf der wir den Kreisvorstand und unsere Delegierten für die Bundes- und Landesdelegiertenkonferenz, den Landesausschuss, die Frauen*konferenz sowie die Rechnungsprüfer*innen neu wählen.

Doch was verbirgt sich eigentlich hinten den verschiedenen Gremien und Ämtern? Welche Aufgaben muss ich als Delegierte*r übernehmen? Was macht der Vorstand? Welche Beschlüsse fasst z. B. der Landesausschuss und welche Aufgaben übernimmt die Bundesdelegiertenkonferenz? Fragen über Fragen, die wir in der nächsten Bezirksgruppe am Dienstag, den 27.02.  mit euch klären wollen. Wir stellen die verschiedenen Gremien vor, bisherige Delegierte berichten von ihren Erfahrungen und ihr könnt bei einem kühlen Getränk und Snacks in lockerer Atmosphäre all eure Fragen rund um grüne Politik, ihre Strukturen und die Möglichkeiten zu kandidieren loswerden.

Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen, um mit euch über das künftige Format der Bezirksgruppen zu sprechen. Viele von euch haben schon an unserer Online-Umfrage zu den Bezirksgruppen teilgenommen. Wir stellen euch die Ergebnisse der Umfrage vor und schmieden erste Ideen für die künftigen Bezirksgruppen. Wer noch nicht an der Umfrage teilgenommen hat, kann hier noch bis einschließlich Freitag, den 16.02. abstimmen.

Datum:
27. Februar, 2018