• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo gegen Rechts

9. November, 2018 - 16:30 - 20:00

Wir GRÜNE wollen zahlreich am 09.11. zusammen mit vielen anderen Berliner*innen gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus auf die Straße gehen und klar machen, dass Rechtsextreme generell und vor allem am 09.11. keinen Platz in Berlin haben. Am 09.11.2018, 80 Jahre nach den antisemitischen Progromen 1938, will das rechte Bündnis „Wir für Deutschland“ mit einem „Trauermarsch für die Opfer von Politik“ vom Washingtonplatz durch das Regierungsviertel von Berlin laufen.

Aus Tempelhof-Schöneberg werden wir gemeinsam anreisen. Wir treffen uns um 16:30 am Kiezbüro (Kolonnenstr. 53, 10829 Berlin) und fahren dann gemeinsam mit der S-Bahn.

Alternativ könnt ihr direkt zum GRÜNEN Treffpunkt vor Ort kommen um 17 Uhr an der Hugo-Preuß-Brücke (Zugang über Kapelle-Ufer, voraussichtlich nicht über Hauptbahnhof erreichbar).

Für die Demonstration gibt es zwei Hashtags, unter welchen ihr am Tag selbst Informationen findet oder selbst twittern könnt. Diese sind:

#09Nov #b0911

Datum: