Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forum Schöneberg

24. Januar, 2018 - 18:00 - 20:00

Ärgert Ihr Euch auch so oft über die abertausend Zigarettenkippen am Boden, die unzähligen Plastik- und Pappbecher in den Parks, über die schiere Flut an Plastiktüten in der Spree und in den Seen rund um Berlin?
Wir wollen in unserem nächsten Forum am Mittwoch, den 24.01.2018 um 18:00 Uhr, das Thema Urbane Vermüllung und Verschmutzung von Erholungsgebieten und Gewässern in und um Berlin behandeln und haben dazu ganz spannende Personen eingeladen:
Frau Beate Ernst und Herr Sebastian Weise von wirBerlin e.V. werden da sein und uns unter Anderem die neue Initiative Alles im Fluss vorstellen. Außerdem wird Herr Johann Bödecker von Pentatonic GmbH anwesend sein, um uns über das Thema Kreislaufwirtschaft und Innovationen rund um Recycling und Upcycling zu informieren (Wie werden aus Zigarettenstummeln Knöpfe für die Bekleidungsindustrie?).
Des Weiteren wird uns Herr Deuser von der BSR einen Einblick in die Thematik Abfallmanagement geben.

Wir hoffen, dass Ihr zahlreich zu diesem informativen Abend kommt und unsere Diskussion unterstützt: Was können wir als engagierte Bürger*innen unternehmen? Wie müssten optimale politische Rahmenbedingungen aussehen, damit unsere Stadt und ihre Erholungsgebiete wieder an Wert und Wertschätzung gewinnen und lebenswert bleiben?

Für das leibliche Wohl ist in Form von kleinen Snacks natürlich wie immer gesorgt.

Details

Datum:
24. Januar, 2018
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Veranstaltungsort

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.