• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Langer Tag der Stadtnatur

16. Juni, 2018 - 15:00 - 18:00

Die SchöneGärten, das UrbanGardening-Projekt unseres Abgeordneten Notker Schweikhardt in Schöneberg laden ein. Mitten in einem der am dichtesten besiedelten Kieze nutzen einhundert Nachbar*innen die noch nicht bebaute Straßenecke Grunewaldstraße / Elzßholzstraße, um zusammen zu gärtnern und zu feiern. Wildlebende Stadtkaninchen profitieren von den Pflanzen genauso, wie die eigens aufgestellten Bienenstöcke. Lasst euch von den Aktiven herumführen, macht beim Suchspiel in unserem Beetelabyrinth mit oder ruht euch einfach auf der aus 350 Paletten gebauten Sonnenterasse aus und genießt eine grüne Kiezoase mitten im Herzen Schönebergs. Der Abgeordnete Notker Schweikhardt, MdA, dessen Wahlkreisbüro sich dort in einem rostigen Container befindet, steht euch für Gespräche zur Verfügung und freut sich auf euren Besuch.

Hier könnt ihr euch auch unser Hochbeet angucken, das Notker unserem Kreisverband gespendet hat. Dafür sind wir noch auf der Suche nach sieben Beetpat*innen, die an einem Tag in der Woche das Gießen übernehmen. Interessierte melden sich unter kiezbuero@gruene-ts.de.

Datum:
16. Juni, 2018