Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesbisch-Schwules Stadtfest

21. Juli - 11:00 - 22. Juli - 23:00

Die LAG Queer sucht viele fleißige Hände für die Betreuung des GRÜNEN Standes auf dem Lesbisch-Schwulen Stadtfest rund um den Nollendorfplatz. Weil das Fest in unserem Bezirk stattfindet, hoffen wir natürlich viele von euch dort anzutreffen! Thematisch steht das Fest in diesem Jahr unter dem leicht abgeänderten Motto „Gleiche Rechte für Ungleiche – weltweit“.

Ziel ist es, wieder mit vielen Besucher*innen über GRÜNE und queere Politik ins Gespräch zu kommen. Unter dem #queergruen können auch in diesem Jahr wieder Fotos vom Stand direkt mit uns vernetzt werden. Außerdem werden wir wieder die Freifläche haben um gemeinsam mit den Besucher*innen und der „grünen Prominenz“ ins Gespräch über unsere Themen zu kommen. Dies können sowohl allgemeine Berliner Themen (wie z.B. Mieterpolitik) oder auch unsere queeren Themen (z.B. ISV) sein. Bring einfach Deine Fragen und Themen mit und lass Dich von den Themen der Besucher*innen überraschen! Auch diesem Jahr werden die Aktionen am Stand darüber hinaus durch unsere Aktion „Dosenwerfen“ verstärkt, bei dem wir Symbolisch negative Verhaltensweisen und Begriffe abräumen.

Neben vielen interessierten Besucher*innen fehlst eigentlich nur noch DU! Deine tatkräftige Unterstützung am queergrünen Stand ist gefragt!

Toll wäre es, wenn Du Dich für eine oder mehrere der nachstehenden Schichten melden würdest. Die Rückmeldung kannst Du direkt in die Termine (funktioniert wie Doodle) unter dem Link https://service.gruene.de/termiten/jDUoeHcQGXSCQeb5 eintragen. Pro Schicht brauchen wir ca. 4 Personen, trag Dich also bitte entsprechend ein. Bitte beachte auch die Hinweise in der Termite zum Eintragen Deiner Wunschschicht. Eine Rückmeldung zu Deiner Schicht erhältst Du nur, falls es Probleme geben sollte, ansonsten notier sie Dir bitte, wir sehen sie dann als verbindlich an. Wundere Dich nicht, dass wir uns nicht eingetragen haben, wir werden die meiste Zeit vor Ort sein.

Alle Fragen zu dieser Veranstaltung oder dem Schichtplan kannst Du direkt an die LAG Queer unter queer@gruene-berlin.de richten. Falls es mit dem Eintragen nicht funktionieren sollte, lass uns Deinen Schichtwunsch auch gerne per Mail zukommen. Sollten wir Deine Email-Adresse nicht in unserem Verteiler haben, lass uns diese, sowie ggf. weitere Kontaktdaten, bitte für die weitere Kommunikation zukommen.

Wir freuen uns auf Dich und ein tolles Wochenende mit viel Spaß, gutem Wetter und anregenden Diskussionen!

Details

Beginn:
21. Juli - 11:00
Ende:
22. Juli - 23:00
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://www.stadtfest.berlin/de/index.html

Veranstaltungsort

Nollendorfplatz