• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir haben es satt! Demo

19. Januar, 2019 - 12:00 - 16:00

Die Agrarindustrie verdrängt ökologische und bäuerliche Landwirtschaft. Doch wir wollen eine grüne Landwirtschaft, die gutes Essen ohne Gift, Gentechnik und Tierquälerei produziert. Wir lassen uns von der Agrarindustrie nicht kleinkriegen. Denn Essen ist politisch!

Darum gehen wir am Samstag, den 19. Januar 2019, gemeinsam mit euch und einem breiten Bündnis auf die Straße.

Ein Großteil der 60 Milliarden Euro des Agrarhaushalts wird noch immer hauptsächlich dazu verwendet, große industrielle Agrarkonzerne zu fördern. Das treibt Umweltzerstörung, Industrialisierung, Höfesterben und Exportorientierung voran. Damit muss endlich Schluss sein! Das Geld muss in eine grüne Landwirtschaft investiert werden. Wir fordern gesunde, ökologisch und regional produzierte Lebensmittel. Der Schutz von Klima, Boden, Wasser, Artenvielfalt und Tieren muss im Mittelpunkt unserer Landwirtschaftspolitik stehen.
Gemeinsam setzen wir ein Zeichen. Wir haben Agrarindustrie satt!

GRÜNER TREFFPUNKT: Vor Demobeginn sammeln wir uns gemeinsam in unserem Block. Die genauen Infos dazu werden noch folgen.

INFOS ZUR ROUTE: https://www.wir-haben-es-satt.de/informieren/route/

BANDEN BILDEN: Schließ Dich mit Freund*innen zusammen und verteilt Flyer in eurer Umgebung, im Buchladen oder beim Bäcker um die Ecke und klebt Plakate. Material kannst Du hier bestellen oder herunterladen: https://www.wir-haben-es-satt.de/unterstuetzen/material/bestellen/

Außerdem kannst Du Freund*innen, Familie und Bekannte auch über alle Social-Media-Kanäle mit dem Hashtag #WirHabenEsSatt zur Teilnahme motivieren.

UNTERSTÜTZE UNS: Wenn Du uns bei der Demo unterstützen möchtest, melde dich unter dabeisein@gruene.de. Du kannst z.B. als Ordner*in mitkommen, beim grünen Stand mithelfen oder Material verteilen. Wir freuen uns über viele helfende Hände 🙂

Aus Tempelhof-Schöneberg werden wir gemeinsam vom Kiezbüro anreisen. Treffpunkt ist dafür 11 Uhr am Kiezbüro Kolonnenstr. 53.

Datum:
19. Januar, 2019