Europa-Beauftragte

Europa ist Frieden, Freiheit und Einheit in Vielfalt. Mehr noch ist Europa vor allem das, was wir gemeinsam daraus machen – hier und jetzt vor Ort.

Für uns GRÜNE ist ein Europa der Bürgerinnen und Bürger deshalb vor allem ein Europa der Regionen und Kommunen, der großen und kleinen Städte, des gesellschaftlichen Zusammenlebens, Austauschs und Mitgestaltens vor Ort. Ein solch vielfältiges Europa wollen wir GRÜNE in Tempelhof-Schöneberg stärken, auch mit aktiver Europaarbeit im Bezirk.

Ihr habt Fragen? Schreibt gerne eine E-Mail an europa@gruene-ts.de

Jasmin Miah
Europa-Beauftragte B'90/Grüne Tempelhof-Schöneberg

Ich bin Europäerin. Vor allem bei Reisen und Aufenthalten außerhalb unseres Kontinents fällt mir immer wieder auf wie sehr mich diese Identität prägt. Unsere Werte, Grundsätze und Rechte sind es, die mir so wichtig sind und die ich vertrete, wertschätze und verteidige. Vor allem vor der Europawahl 2024 ist es wichtig, dass wir dieses Bewusstsein auch bei uns im Bezirk wieder stärken und mit den Mensch darüber ins Gespräch kommen. Was bedeutet euch Europa oder habt ihr selbst Ideen, wie wir die EU in Tempelhof-Schöneberg präsenter machen können? Meldet euch gerne bei mir!

europa@gruene-ts.de
Pau Palop Garcia
Europa-Beauftragter B'90/Grüne Tempelhof-Schöneberg

Als Europa-Beauftragter möchte ich europäische Themen in unserem Bezirk präsenter machen. Ich setze mich aktiv dafür ein, unsere Partei inklusiver zu gestalten, damit wir auch den EU- Bürger*innen anderer Mitgliedstaaten, die in unserem Bezirk leben, ein politisches Angebot machen können. Ich komme ursprünglich aus Valencia (Spanien) und lebe seit 2012 in Berlin. In Spanien war ich Mitglied von Verdes-Equo, den spanischen Grünen, und Vorstand des Red Equo Joven (Grüne Jugend). Beruflich forsche und lehre ich zu europäischer Politik und Migrationspolitik.

europa@gruene-ts.de
Marie Graser
Europa-Beauftragte B'90/Grüne Tempelhof-Schöneberg

Ich bin an der Grenze zu Frankreich groß geworden und lernte dadurch schon früh die Vorteile der EU kennen. Europa ist nicht irgendwo weit weg, sondern direkt vor unserer Nase. Es liegt also auch bei uns im Bezirk Europa zu gestalten. Auch möchte ich den kritischen Blick auf Europa wahren. Stehen wir für die europäischen Werte wirklich konsequent ein? Als Europabeauftragte sehe ich meine Aufgabe darin europäische Themen sowie Missstände sichtbar und präsent zu machen. Europa sind wir alle.

europa@gruene-ts.de
Rebecca Wagner
Europa-Beauftragte B'90/Grüne Tempelhof-Schöneberg

Europa fasziniert mich seit meinem ersten Auslandsaufenthalt im Rahmen einer Städtepartnerschaft als Schülerin in England. Seitdem haben mich verschiedene europäische Erfahrungen, u.a. sechs Jahre Arbeitserfahrung in Brüssel, geprägt. Ich möchte ein Europa vor Ort in Tempelhof-Schöneberg aktiv gestalten und gemeinsam europäische Lösungen für morgen finden. Meine Themenschwerpunkte sind: Jugendpartizipation, Zivilgesellschaft, Demokratie und Autokratie, internationale Wirtschaftspolitik und die Außen- und Sicherheitspolitik der EU. Habt ihr Ideen oder wollt zu einem der Themen euch austauschen? Meldet euch gerne!

europa@gruene-ts.de
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.