Forum Schöneberg

Wie wollen wir miteinander und in unseren Kiezen leben?

Unter dem Motto „Mitreden und Mitgestalten im Kiez“ trifft sich das Forum Schöneberg seit zwei Jahren regelmäßig auf Einladung der Wahlkreisabgeordneten Catherina Pieroth-Manelli. Als ein neues Gesprächsformat will es Aktive und Interessierte zusammenführen, die sich mit verschiedenen Themen rund um das Leben in Schöneberg und Berlin beschäftigen.

Ziel ist ein reger Austausch, der die Beteiligung aller Bewohnerinnen und Bewohner im Kiez ermöglicht. So gibt es etwa viele Vorschläge für den Kiez aus einer Postkarten-Aktion im Wahlkampf: Diese vielfältigen Ideen sollen im Forum Schöneberg weitergedacht werden.

Du bist herzlich willkommen persönlich teilzunehmen oder per Telefon, Postkarte und Blog mitzureden. Unter dem folgenden Link kannst Du Dich in den Verteiler eintragen, um immer über Aktuelles informiert zu werden: Hier geht es zur Mailingliste

Mitmachen im Forum Schöneberg heißt nicht, übermäßig viel Zeit in Sitzungen zu verbringen, vieles wird über einen Emailverteiler organisiert und es gibt interessante Gelegenheiten Menschen, Einrichtungen und Träger im Kiez kennen zu lernen. Besonders freuen wir uns übrigens über Frauen!